WIE FUNKTIONIERT FINDMECASE?

 

 WIE ES FUNKTIONIERT:

  

1. Der QR-Code im oberen rechten Eck leitet den Finder deines Smartphones auf eine Webseite von uns, auf der die nächsten Schritte erklärt werden.


2. Der Finder schickt uns das Smartphone zu und wir können anhand einer speziellen Information im QR-Code den Eigentümer ausfindig machen. Die Informationen werden streng vertraulich behandelt und sind somit für keinen Dritten zugänglich.


3. Wir kontaktieren dich anhand der Kontaktinformationen, die wir durch den Bestellvorgang erhalten haben. Es muss eine Gebühr von 50,00€ beglichen werden, ehe wir den Prozess fortführen und dir dein verlorenes Smartphone zusenden können. Die Gebühr geht zu 100% als Finderlohn an den Finder.

 

Falls die oben beschrieben Schritte für dich undurchsichtig sind, kannst du uns auch gerne über unser Kontakformular kontaktieren! 

 

 

Dein Findmecase Team! 

Häufig gestellte Fragen

Und der Finder bekommt auch sicher keine Daten von mir?

Richtig. Wenn der Finder den Findmecase-QR-Code (oben rechts auf der Hülle) scannt wird er auf unsere Finderseite geleitet. Mehr Informationen können nur wir durch unsere Spezialsoftware herrausgelesen werden.

Bekommt der Finder den Finderlohn sofort?

Nein. Er bekommt diesen erst nachdem Sie die Finderlohn in Höhe von 50 EUR für
ihr verlorenes Smartphone gezahlt haben.

Bekommt der Finder die Versandkosten für die Zusendung des Smartphones zu FindMeCase erstattet?

Nein aber. Diese sind mit dem Finderlohn abgedeckt welchen der Finder bekommt sobald die
Bearbeitungsgebühr vom Eigentümer des Smartphones gezahlt wurde.

Wie lange dauert es bis der Eigentümer sein Smartphone bekommt nachdem dieses bei Findmecase eingeschickt wurde.

Die Kontaktaufnahme erfolgt sofort nach Eingang des Smartphones bei uns. Nach Erhalt ihrer
Bearbeitungsgebühr senden wir Ihnen sofort ihr Smartphone von unserem Standort in
München zu. Die durchschnittliche Versandzeit beträgt innerhalb Deutschlands drei bis fünf
Werktage.

Was passiert mit meinem wiedergefundenen Smartphone wenn ich die Bearbeitungsgebühr für mein Smartphone nicht bezahlen kann.

Wir werden Sie drei mal innerhalb von einer Woche über mehrere Kanäle versuchen zu
kontaktieren. Wenn Sie nicht reagieren oder nicht zahlungswillig sind übergeben wir das
Smartphone samt Hülle dem Münchner Fundbüro (Oetztaler Str. 19, 81373 München).

Was passiert wenn der Finder nur die Hülle schickt ohne dem Smartphone darinnen / bzw. einem anderen Smartphone ?

Bei der Kontaktaufnahme mit ihnen werden wir sobald Sie sich als Eigentümer verifiziert
haben Bilder zusenden. Sollte Sie das Smartphone anhand der Bilder nicht als ihres
identifizieren können werden wir dieses dem Münchner Fundbüro (Oetztaler Str. 19, 81373 München) übergeben.

Was passiert wenn der QR-Code nicht mehr lesbar ist.

Dann werden wir das Smartphone höchstwahrscheinlich auch nicht zugeschickt bekommen.
Sollten wir es dennoch zugeschickt bekommen weil zb der Finder unser Markenlabel erkannt
hat, haben wir leider nicht die Möglichkeit sie als Eigentümer zu identifizieren. Das
Smartphone wird dem Münchner Fundbüro übergebe. Wir empfehlen daher regelmäßig die
lesbarkeit des QR-Codes zu überprüfen.

Hat jede Hülle einen individuellen QR-Code oder ist dieser für alle gleiche?

Der QR-Code für die Findme-Funktion (ober rechts auf der Hülle) ist für jeden Käufer
individuell um uns eine spezifische Identifizierung zu ermöglichen.

Woher wisst ihr das es sich um meine Hülle handelt wenn ihr diese von einem Finder zugeschickt bekommt?

Der für jeden Käufer individuelle QR-Code mit der Findme-Funktion erlaubt uns Sie als
Eigentümer zu identifizieren.

Woher habt ihr meine Kontaktdaten um mich zu kontaktieren wenn ihr mein verlorenens Smartphone zugeschickt bekommt?

Wir haben eine spezielle Software welche aus dem individuellen Findme-QR-Code die
Kontaktdaten rauslesen kann welche Sie beim Kauf der Hülle angegeben haben. (Email +
Adresse).

Was wenn sich meine Kontaktdaten ändern?

Dies müssen Sie uns sofort mitteilen, andernfalls werden wir ihre alten Kontaktdaten nutzen
um Sie zu kontaktieren. Durch die Möglichkeit der Nutzung mehrerer Kanäle (Email + Adresse
(postalischer Weg)) werden wir Sie aber wahrscheinlich trotzdem noch kontaktieren können.

Was wenn mein Smartphone geklaut wurde? Muss ich dann die Bearbeitungsgebühr trotzdem zahlen?

Wenn Sie uns das Aktenzeichen einer Anzeige bei der Polizei vorzeigen können müssen sie
keine Bearbeitungsgebühr zahlen.

Kann FineMeCase meine Hülle orten?

Nein. Die Hüllen erhalten keine ortungsfähige Technik.