FAQ

Bestellung 

  • Wie kann ich wissen, ob meine Bestellung bei Findmecase erfolgreich eingegangen ist? 
    Wenn du eine Bestellbestätigung per E-Mail von uns erhalten hast, ist deine Bestellung erfolgreich gewesen! Falls du mit Klarna bezahlst, wirst du von Klarna eine Zahlungsbestätigung an deine E-Mail Adresse geschickt bekommen. Falls du eine Zahlung getätigt, jedoch keine Zahlungsbestätigung bekommen hast, kannst du deinen Bestellungsstatus und deine Zahlungen jederzeit bei www.klarna.com einsehen. 

 

  • Warum habe ich keine Bestätigungsemail erhalten? 
    Falls deine registrierte E-Mail Adresse eine Hotmail Adresse ist, ist es möglich, dass die Bestätigungsemail in deinem Spam oder Junk Ordner gelandet ist. Wenn du sie dort immer noch nicht finden kannst, schreibe uns bitte eine E-mail und wir sehen nach, was schiefgelaufen ist. 

 

  • Wie lange dauert der Versand bei Findmecase? 
    Die Lieferzeit hängt vom jeweiligen Produkt und deinem Zielort ab, da verschiedene Produkte verschiedene Produktionszeiten haben. Wenn du den voraussichtlichen Lieferungszeitraum wissen möchtest, gebe bitte an der Kasse deine Informationen einschließlich deinem Zielort ein und erhalte im nächsten Schritt deine Versandoptionen mit den voraussichtlichen Lieferungszeiträumen.

 

  • Wie kann ich meine Findmecase Bestellung ändern? 
    Schreibe uns einfach innerhalb von 12 Stunden nach Abschluss der Bestellung eine E-mail (nicht gültig für Bezahlung per Nachnahme/Bezahlung bei Lieferung) und schreibe deine Bestellnummer dazu. Bitte beachte, dass bei Bestellungen mit Klarna keine Änderungen gemacht werden können (einschließlich Produkt, Empfängername, Liefer- und Rechnungsadresse), nachdem die Bestellung abgeschlossen wurde. Falls du einen Expressversand benötigst, musst du die Gebühr nachträglich ohne Ratenzahlung bezahlen.  

 

  • Wird die COVID-19 Pandemie meine Bestellung beeinflussen? 
    In Anbetracht der aktuellen COVID-19 Situation, sind Logistik Transporte und internationale Lieferdienste eventuell eingeschränkt und temporäre Verspätungen möglich, da es zu hohem Luftverkehrsaufkommen und speziellen Sicherheitsvorkehrungen kommen kann. Wir danken dir für deine Geduld und arbeiten stets hart daran, deine Bestellung so schnell wie möglich zu dir zu bringen. 

 

  • Wie verfolge ich meine Findmecase Bestellung? 
    Du erhältst zu der Bestellbestätigung, einen Link in dem die Sendungsverfolgung erhalten ist. In einigen Fällen sind diese Informationen erst 1-2 Werktage nach dem Verschicken deiner Bestellung einsehbar. 

 

  • Wie kaufe ich eine Handyhülle? 
    Wähle dazu dein Lieblingsprodukt aus und füge es zu deinem Warenkorb hinzu. Suche dir danach deine Zahlungsoption aus und warte darauf, dass deine Bestellung verschickt wird. 

 

  • Es sind nun einige Wochen vergangen, nachdem meine Bestellung versandt wurde und der Verfolgungs /Tracking-Link ist bereits ausgelaufen. Ich habe die Befürchtung, dass mein Findmecase Paket eventuell verloren gegangen ist. Kann ich eine Rückerstattung erhalten? 
    Bitte gebe uns innerhalb von 21 Tagen nach dem Kauf Bescheid, wenn deine Bestellung vermisst wird. Wir stellen gerne Nachuntersuchungen an und werden weitere Schritte in die Wege leiten, um das Problem zu lösen. Nach der 21-Tage Frist ist keine Rückerstattung mehr möglich. 

 

  • Bietet Findmecase die kostenlose Lieferung auch international an? 
    Ja, wir bieten kostenlosen internationalen Standardversand an. Jedoch hoffen wir auf dein Verständnis dafür, dass einige Paketzusteller durch die Corona-Pandemie ihre Lieferdienste der Situation angepasst oder eventuell sogar eingestellt haben, wodurch das Versenden per Standardversand in einige Zielländer vorübergehend nicht mehr möglich ist. 

 

  • Akzeptiert Findmecase auch Großbestellungen? 
    Bitte schicke uns hierzu eine E-mail mit weiteren Details und wir versuchen, eine Lösung zu finden. 

 

Angebote & Rabatte 

  • Kann ich zwei Rabattcodes für eine Bestellung verwenden? 
    Nein, leider kann nur ein Rabattcode pro Bestellung eingelöst werden. 

 

Produkte 

  • Sind Findmecase Hüllen schützend? 
    Findmecase hat ein großes Angebot an Handyhüllen, die langlebig und funktional sind, ohne an Originalität zu verlieren.  

 

  • Vergilben Findmecase Handyhüllen schnell? 
    Unsere transparenten Hüllen sind aus TPU Material gemacht, welches langlebig und dehnbar ist, sodass sie einfach auf dein Handy passen und hohen Schutz bieten Transparentes TPU Material kann mit der Zeit durch einen natürlichen Alterungsprozess aufgrund von chemischen Reaktionen und eines Farbtransfers vergilben, wenn es übermäßiger Hitze, UV-Licht oder Chemikalien ausgesetzt ist. Die Stärke der Vergilbung kommt auf den Gebrauch und die Umwelt an, in der die Hülle verwendet wird.  

 

  • Wieviel kosten Findmecase Hüllen? 
    Die Preise für Findmecase Hüllen variieren mit der Hüllenart und Geräteart. Klicke auf dein gewähltes Design und wähle dein Gerät aus dem Menü aus, um weitere Details zu sehen. 

 

  • Sind Findmecase Hüllen ihren Preis wert? 
    Findmecase Produkte sind auf Bestellung hergestellt, von Hand inspiziert und von Ecke zu Ecke auf Qualität geprüft, damit du dich auf sie verlassen kannst. Handyhüllen aus schockfesten oder bruchsicheren Materialien sind in der Regel getestet und zertifiziert. Letztendlich kommt es bei der Auswahl eines Produkts auf die individuellen Bedürfnisse an. 

 

  • Tragen Handyhüllen zum Überhitzen des Geräts bei? 
    Handyhüllen tragen nicht unbedingt zum Überhitzen des Geräts bei, aber möglicherweise wurde die Hitze beim Aufsetzen der Hülle darin eingefangen. Wir empfehlen zum Schutz gegens Überhitzen nicht zu viele Apps geöffnet zu lassen und das Gerät vor zu viel Sonnenlicht zu schützen, indem es an kühleren Orten aufbewahrt wird. 

 

  • Aus welchen Materialien bestehen Findmecase Hüllen? 
    Unterschiedliche Hüllen sind aus unterschiedlichen Materialien gemacht, bestehen jedoch vorranging aus TPU (Thermoplastischem Polyurethan) und PC (Polycarbonat). 

 

  • Wie kann ich meine Findmecase Hülle abnehmen? 
    Der einfachste Weg eine Handyhülle abzunehmen, ist entweder die untere Seite oder eine untere Ecke der Hülle hochzuheben und die Hülle dann vorsichtig abzunehmen. 

 

  • Halten PopSockets an Findmecase Hüllen? 
    PopSockets können mit Findmease Hüllen verwendet werden, jedoch kann die Farbe dadurch abblättern. Der Halt der PopSockets kommt auch auf die Materialbeschaffenheit der Hülle an. 

 

  • Funktionieren Findmecase Hüllen mit kabellosen Ladegeräten? 
    So gut wie alle Findmecase Hüllen funktionieren mit kabellosen Ladegeräten. 

 

  • Sind Findmecase Hüllen schwer? 
    Das Gewicht der Handyhüllen variiert mit den Hüllenarten, da sie aus verschiedenen Materialien bestehen. 

 

  • Wie dick sind Findmecase Hüllen? 
    Die Dicke der Handyhüllen variiert je nach Hüllenart.  

 

Bezahlung 

  • Welche Zahlungsarten akzeptiert ihr? 
    Wir akzeptieren American Express, Apple Pay, Bancontact, EPS, Google Pay, iDEAL, Klarna, Maestro, Mastercard, PayPal, Shop Pay, SOFORT und Visa. 

 

  • Was ist Klarna? 
    Klarna ist eine Zahlungsart, welche dir ermöglicht jetzt einzukaufen und direkt per Lastschrift, Kreditkarte oder Sofortüberweisung bezahlen. Du kannst auch jetzt einkaufen, aber erst in 14 Tagen bezahlen. Der Herausgeber deines Zahlungsmittels kann möglicherweise Gebühren oder Zinsen erheben. Falls du weite Fragen zu diesen Gebühren hast, wende dich bitte direkt an den Herausgeber deines Zahlungsmittels.

 

  • Wie kann ich mit Klarna bezahlen? Wähle an der Kasse einfach Klarna als Zahlungsart und fülle die notwendigen Informationen aus. Es ist wichtig, dass du auf dich Richtigkeit der Angaben achtest, da du sonst möglicherweise keine Zahlungsinformationen erhältst und schließlich Gebühren für verspätete Zahlungen auf dich zukommen.

 

  • Was passiert, wenn meine Zahlungen an Klarna oder Afterpay verspätet erfolgen oder nicht erfolgreich waren? 
    Eine Verspätungsgebühr/Rückzahlungsgebühr kann erhoben werden, falls deine automatischen Zahlungen nicht erfolgreich waren oder nicht abgehoben werden können. Bitte wende dich in diesem Fall an den Kundendienst von Klarna oder Afterpay, um weitere Details zu erhalten.

Häufig gestellte Fragen

Und der Finder bekommt auch sicher keine Daten von mir?

Richtig. Wenn der Finder den Findmecase-QR-Code (oben rechts auf der Hülle) scannt wird er auf unsere Finderseite geleitet. Mehr Informationen können nur wir durch unsere Spezialsoftware herrausgelesen werden.

Bekommt der Finder den Finderlohn sofort?

Nein. Er bekommt diesen erst nachdem Sie die Finderlohn in Höhe von 50 EUR für
ihr verlorenes Smartphone gezahlt haben.

Bekommt der Finder die Versandkosten für die Zusendung des Smartphones zu FindMeCase erstattet?

Nein aber. Diese sind mit dem Finderlohn abgedeckt welchen der Finder bekommt sobald die
Bearbeitungsgebühr vom Eigentümer des Smartphones gezahlt wurde.

Wie lange dauert es bis der Eigentümer sein Smartphone bekommt nachdem dieses bei Findmecase eingeschickt wurde.

Die Kontaktaufnahme erfolgt sofort nach Eingang des Smartphones bei uns. Nach Erhalt ihrer
Bearbeitungsgebühr senden wir Ihnen sofort ihr Smartphone von unserem Standort in
München zu. Die durchschnittliche Versandzeit beträgt innerhalb Deutschlands drei bis fünf
Werktage.

Was passiert mit meinem wiedergefundenen Smartphone wenn ich die Bearbeitungsgebühr für mein Smartphone nicht bezahlen kann.

Wir werden Sie drei mal innerhalb von einer Woche über mehrere Kanäle versuchen zu
kontaktieren. Wenn Sie nicht reagieren oder nicht zahlungswillig sind übergeben wir das
Smartphone samt Hülle dem Münchner Fundbüro (Oetztaler Str. 19, 81373 München).

Was passiert wenn der Finder nur die Hülle schickt ohne dem Smartphone darinnen / bzw. einem anderen Smartphone ?

Bei der Kontaktaufnahme mit ihnen werden wir sobald Sie sich als Eigentümer verifiziert
haben Bilder zusenden. Sollte Sie das Smartphone anhand der Bilder nicht als ihres
identifizieren können werden wir dieses dem Münchner Fundbüro (Oetztaler Str. 19, 81373 München) übergeben.

Was passiert wenn der QR-Code nicht mehr lesbar ist.

Dann werden wir das Smartphone höchstwahrscheinlich auch nicht zugeschickt bekommen.
Sollten wir es dennoch zugeschickt bekommen weil zb der Finder unser Markenlabel erkannt
hat, haben wir leider nicht die Möglichkeit sie als Eigentümer zu identifizieren. Das
Smartphone wird dem Münchner Fundbüro übergebe. Wir empfehlen daher regelmäßig die
lesbarkeit des QR-Codes zu überprüfen.

Hat jede Hülle einen individuellen QR-Code oder ist dieser für alle gleiche?

Der QR-Code für die Findme-Funktion (ober rechts auf der Hülle) ist für jeden Käufer
individuell um uns eine spezifische Identifizierung zu ermöglichen.

Woher wisst ihr das es sich um meine Hülle handelt wenn ihr diese von einem Finder zugeschickt bekommt?

Der für jeden Käufer individuelle QR-Code mit der Findme-Funktion erlaubt uns Sie als
Eigentümer zu identifizieren.

Woher habt ihr meine Kontaktdaten um mich zu kontaktieren wenn ihr mein verlorenens Smartphone zugeschickt bekommt?

Wir haben eine spezielle Software welche aus dem individuellen Findme-QR-Code die
Kontaktdaten rauslesen kann welche Sie beim Kauf der Hülle angegeben haben. (Email +
Adresse).

Was wenn sich meine Kontaktdaten ändern?

Dies müssen Sie uns sofort mitteilen, andernfalls werden wir ihre alten Kontaktdaten nutzen
um Sie zu kontaktieren. Durch die Möglichkeit der Nutzung mehrerer Kanäle (Email + Adresse
(postalischer Weg)) werden wir Sie aber wahrscheinlich trotzdem noch kontaktieren können.

Was wenn mein Smartphone geklaut wurde? Muss ich dann die Bearbeitungsgebühr trotzdem zahlen?

Wenn Sie uns das Aktenzeichen einer Anzeige bei der Polizei vorzeigen können müssen sie
keine Bearbeitungsgebühr zahlen.

Kann FineMeCase meine Hülle orten?

Nein. Die Hüllen erhalten keine ortungsfähige Technik.