ÜBER UNS

Es ist ein Gefühl, welches jeder kennt, aber keinem schmeckt: Das eigene Handy zu verlieren ist nie schön, egal ob unachtsam oder irgendwo liegen gelassen. Sein Smartphone sieht man teilweise nie wieder.

DAS ÄNDERT SICH NUN...

Wir von FINDMECASE haben uns zu Aufgabe gemacht eine Funktion anzubieten, bei welcher man sein Smartphone im Verlust-Fall wieder erhält! 

UNSERE VISION

Einen verlorenen Gegenstand seinem Eigentümer zurückzugeben sollte nicht mehr nur eine lästige Wohltat sein.

SONDERN SICH AUCH LOHNEN!

Deswegen haben wir ein Belohnungssystem entwickelt, durch welches der Finder 50€ erhält.

Findmecase Funktion! Trotz leeren Akkus das verlorene Smartphone finden und das ganz ohne Datenweitergabe an Dritte. 


Unsere Werte


Gerechtigkeit

Unsere Hüllen geben dem Smartphoneeigentümer einen besonderen Schutz gegen den Verlust dessen. Einen Schutz den der Eigentümer der Hüllen aber nur dann genießt wenn der Finder auch ein entsprechend hohes Interesse daran hat das Smartphone bei uns einzuschicken. Um ihn für diesen Aufwand gerecht zu entlohnen haben wir das Finderlohnprinzip eingeführt. Unserer Meinung nach wird so jeder Beteiligte gerecht behandelt.
Übrigens, wir verdienen nichts an dem Finderlohn sondern reichen diesen 1 zu 1 an den Finder weiter.

Kunde ist König

Wir bieten dem Kunden noch mehr Sicherheit als die sowieso schon sehr stark auf Verbraucherschutz ausgelegte deutsche Gesetzeslage von uns verlangt. Zum Beispiel dürfen bei uns auch personalisierte Hüllen zurückgegeben werden. Überhaupt ist der ganze Shop nicht auf Gewinnmaximierung sondern auf Nutzenmaximierung optimiert.

Qualität

Die Erwartungen unserer Kunden wollen wir nicht enttäuschen. Deswegen werden die Hersteller unserer Produkte auch sehr sorgfältig von uns unter die Lupe genommen bevor wir sie beauftragen mit uns zusammenzuarbeiten.

Mitarbeiterzufriedenheit

Alle an diesem Projekt beteiligten Personen werden anständig am Gewinn beteiligt und sind deswegen immer hochmotiviert den Shop zu verbessern.


Innovation

 Um den maximalen Mehrwert für den Kunden rauszuholen müssen wir uns ständig verbessern. Dazu lesen wir jede Trustpilot Rezensionen und besprechen im Team wie wir uns verändern können um mit der Zeit zu gehen. Wir Ruhen uns nie auf unseren Lorbeeren aus und bringen nahezu täglich Verbesserungen in unseren Online-Shop ein.


Unsere Vision

Der Verlust seines Smartphones sollte nicht mehr zu Panikattacken oder schlaflosen Nächten führen. Egal wie gut man versichert ist, die Nachrichten, Bilder und Kontakte sind oft weg. Das muss nicht sein und deswegen haben wir
eine Hülle entwickelt welche die Chance auf das Wiederbekommen seines Smartphones deutlich erhöht.

Häufig gestellte Fragen

Und der Finder bekommt auch sicher keine Daten von mir?

Richtig. Wenn der Finder den Findmecase-QR-Code (oben rechts auf der Hülle) scannt wird er auf unsere Finderseite geleitet. Mehr Informationen können nur wir durch unsere Spezialsoftware herrausgelesen werden.

Bekommt der Finder den Finderlohn sofort?

Nein. Er bekommt diesen erst nachdem Sie die Finderlohn in Höhe von 50 EUR für
ihr verlorenes Smartphone gezahlt haben.

Bekommt der Finder die Versandkosten für die Zusendung des Smartphones zu FindMeCase erstattet?

Nein aber. Diese sind mit dem Finderlohn abgedeckt welchen der Finder bekommt sobald die
Bearbeitungsgebühr vom Eigentümer des Smartphones gezahlt wurde.

Wie lange dauert es bis der Eigentümer sein Smartphone bekommt nachdem dieses bei Findmecase eingeschickt wurde.

Die Kontaktaufnahme erfolgt sofort nach Eingang des Smartphones bei uns. Nach Erhalt ihrer
Bearbeitungsgebühr senden wir Ihnen sofort ihr Smartphone von unserem Standort in
München zu. Die durchschnittliche Versandzeit beträgt innerhalb Deutschlands drei bis fünf
Werktage.

Was passiert mit meinem wiedergefundenen Smartphone wenn ich die Bearbeitungsgebühr für mein Smartphone nicht bezahlen kann.

Wir werden Sie drei mal innerhalb von einer Woche über mehrere Kanäle versuchen zu
kontaktieren. Wenn Sie nicht reagieren oder nicht zahlungswillig sind übergeben wir das
Smartphone samt Hülle dem Münchner Fundbüro (Oetztaler Str. 19, 81373 München).

Was passiert wenn der Finder nur die Hülle schickt ohne dem Smartphone darinnen / bzw. einem anderen Smartphone ?

Bei der Kontaktaufnahme mit ihnen werden wir sobald Sie sich als Eigentümer verifiziert
haben Bilder zusenden. Sollte Sie das Smartphone anhand der Bilder nicht als ihres
identifizieren können werden wir dieses dem Münchner Fundbüro (Oetztaler Str. 19, 81373 München) übergeben.

Was passiert wenn der QR-Code nicht mehr lesbar ist.

Dann werden wir das Smartphone höchstwahrscheinlich auch nicht zugeschickt bekommen.
Sollten wir es dennoch zugeschickt bekommen weil zb der Finder unser Markenlabel erkannt
hat, haben wir leider nicht die Möglichkeit sie als Eigentümer zu identifizieren. Das
Smartphone wird dem Münchner Fundbüro übergebe. Wir empfehlen daher regelmäßig die
lesbarkeit des QR-Codes zu überprüfen.

Hat jede Hülle einen individuellen QR-Code oder ist dieser für alle gleiche?

Der QR-Code für die Findme-Funktion (ober rechts auf der Hülle) ist für jeden Käufer
individuell um uns eine spezifische Identifizierung zu ermöglichen.

Woher wisst ihr das es sich um meine Hülle handelt wenn ihr diese von einem Finder zugeschickt bekommt?

Der für jeden Käufer individuelle QR-Code mit der Findme-Funktion erlaubt uns Sie als
Eigentümer zu identifizieren.

Woher habt ihr meine Kontaktdaten um mich zu kontaktieren wenn ihr mein verlorenens Smartphone zugeschickt bekommt?

Wir haben eine spezielle Software welche aus dem individuellen Findme-QR-Code die
Kontaktdaten rauslesen kann welche Sie beim Kauf der Hülle angegeben haben. (Email +
Adresse).

Was wenn sich meine Kontaktdaten ändern?

Dies müssen Sie uns sofort mitteilen, andernfalls werden wir ihre alten Kontaktdaten nutzen
um Sie zu kontaktieren. Durch die Möglichkeit der Nutzung mehrerer Kanäle (Email + Adresse
(postalischer Weg)) werden wir Sie aber wahrscheinlich trotzdem noch kontaktieren können.

Was wenn mein Smartphone geklaut wurde? Muss ich dann die Bearbeitungsgebühr trotzdem zahlen?

Wenn Sie uns das Aktenzeichen einer Anzeige bei der Polizei vorzeigen können müssen sie
keine Bearbeitungsgebühr zahlen.

Kann FineMeCase meine Hülle orten?

Nein. Die Hüllen erhalten keine ortungsfähige Technik.